Heute besprechen wir das Buch Mr. James Und Lu von Michelle Wilbert-Machado, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit der Autorin des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die die Autorin im Laufe ihres Schreibens anspricht und die sie mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte.
Mr. James ist eine Elster, die zwischen Wiesen und Wäldern in der Heimat der Elstern lebt. Sein ruhiges Dasein wird nach der Begegnung mit der wilden und heftigen Lu erschüttert. Dank der Freundschaft mit Lu wird Mr. James seine Weltanschauung hinterfragen. Er wird in der Tat versuchen, Lu vor dem Spott anderer Vögel zu schützen und die anderen Vögel dazu zu bringen, Lu zu akzeptieren. Als Lu eines Abends vom Vogel der Nacht entführt wird, werden die anderen Vögel ihre Ungereimtheiten mit Lu überwinden, um Mr. James auf der Rettungsmission zu unterstützen. Mr. James begibt sich auf ein echtes Abenteuer, um Lu zu helfen. Wird er es schaffen?
Hier ist das Interview mit der Autorin: viel Spaß beim Lesen!
Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
Als ich mir diese Geschichte ausgedacht habe, musste ich vorher ein Blick in meine Vergangenheit werfen, wo ich mich jeden Tag wegen meiner Hautfarbe konfrontiert fühlte. Es ist sehr traurig, dass Kinder heute immer noch diese Situation durchmachen und erleben müssen.
Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten Sie ihm oder ihr vermitteln?
Das Buch, dass ich geschrieben habe, ist an Kinder und Erwachsene gerichtet. Wir leben in einer Welt, in der noch viel Rassismus und Diskriminierung herrschen. Ich möchte vermitteln, dass wir unserem Gegenüber mehr Akzeptanz und Wertschätzung entgegenbringen und die Menschen so annehmen, wie sie sind!
Was war Ihr Ziel beim Schreiben dieses Buches?
Mein Ziel war oder besser gesagt ist es, dass Kinder sich wegen ihres Aussehens nicht verstecken sollen oder versuchen jemand anderes zu sein, der sie nicht sind.
Schlussendlich sind wir alle gleich. Man soll sein Äußeres nicht ändern, nur um anderen Menschen zu gefallen oder in die Gesellschaft zu passen. Wir alle sind wichtig und einzigartig.
Wie war Ihre Verlagserfahrung mit Europa Buch? Schreiben Sie derzeit an einem neuen Buch?
Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Europa Buch.
Alle sind sehr kompetent und haben sich sehr gut um mein Buch gekümmert. Die Kommunikation verlief sehr gut. Die Erreichbarkeit bei Fragen ebenfalls.
Ich habe bisher sieben Kindergeschichten geschrieben und zwei Romane. Ich schreibe derzeit eine Vampirgeschichte, die mir unendlich viel Spaß bereitet. Außerdem habe ich in dieser Geschichte eine eigene Sprache erfunden.
Meine Kindergeschichten:
. Mr. James und Lu
. Freely und das Licht der Weisheit
. Der Lichtbringer
. Völlig anderes
. Ein König ohne Schloss ist doch kein König
. Nuit- die Suche nach dem Sonnenreich
. Prinzessin Elodie Meine Romane:
. Der Designer und ich
. Xanxé und der Lord der Finsternis
Wir danken der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen. Mr. James Und Lu von Michelle Wilbert-Machado, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen und genossen zu werden, weil das neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.