Heute besprechen wir das Buch KUNO, der Regenbogenhahn von Hideko Hayashi, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit der Autorin des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die die Autorin im Laufe ihres Schreibens anspricht und die sie mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte.
KUNO, der Regenbogenhahn von Hideko Hayashi, erschienen beim Verlag Europa Buch, ist ein sehr lehrreiches und unterhaltsames Kinderbuch.
Hideko Hayashi, Halbjapanerin, wurde am 22.07.1978 als jüngste von drei älteren Schwestern in Vechta geboren. Sie lebt mit ihrem Ehemann Markus und ihrem Sohn Hannes in Hösel.
Hier ist das Interview mit der Autorin: viel Spaß beim Lesen!
Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
In meinem Buch spreche ich sehr viele Themen an. Ich möchte damit einige Werte vermitteln, die mir persönlich sehr am Herzen liegen. Werte wie Toleranz/Akzeptanz von Andersartigkeit, Nächstenliebe – wie wichtig ein liebevolles Miteinander und liebevolles Zuhause sind, das Thema Selbstverwirklichung – sich den nötigen Raum und die Zeit zu geben, seine Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu leben und dabei von seinen Eltern unterstützt zu werden. Ja, und das es Wunder wirklich gibt und das Leben einfach schön ist.
Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten Sie ihm oder ihr vermitteln?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Buch in die Hände von den Eltern oder Kindern gelangt, die meine Werte teilen und denen es auch wichtig ist, diese an ihre eigenen oder an andere Kinder weiterzugeben.
Was war Ihr Ziel beim Schreiben dieses Buches?
Ehrlich gesagt, hatte ich nie die Absicht Kinderbuchautorin zu werden. Es war eine Blitzidee, die mir beim Anblick eines Hahnaufklebers in den Sinn kam, während ich mit meinem Sohn bei Freunden gebastelt habe. Einen Tag später fing ich an zu schreiben und war nach sechs Tagen fertig. Während des Schreibvorgangs wurde mir dann klar, dass es mein Ziel ist eine schöne, positive und kreative Geschichte zu schreiben, die Lebensfreude weckt, Positivität und Leichtigkeit vermittelt.
Wie würden Sie Ihren Schreibstil beschreiben und auf welche literarischen Modelle beziehen Sie sich?
Ich würde meinen Schreibstil als künsterisch, intuitiv und frei beschreiben. Ich habe mich dabei an keinem literarischen Modell orientiert.
Wie war Ihre Verlagserfahrung mit Europa Buch? Schreiben Sie derzeit an einem neuen Buch?
Die Buchveröffentlichung läuft erst seit Anfang Oktober 2022. Für den Moment kann ich sagen, dass meine bisherige Europa Buch Erfahrung sehr positiv ist. Professionelle Mitarbeiter, professioneller Umgang und schnelle Antworten auf Fragen.
Wir danken der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen. KUNO, der Regenbogenhahn von Hideko Hayashi, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen und genossen zu werden, weil das neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.