Heute besprechen wir das Buch Kommissar Pedro Sanchez von Minoka Balcon, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit der Autorin des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die die Autorin im Laufe ihres Schreibens anspricht und die sie mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte.
Kommissar Pedro Sanchez von Minoka Balcon, erschienen beim Verlag Europa Buch, ist ein spannender Krimi, der uns alle etwas über unser Verhalten und unsere Bestrebungen im Alltag lehrt.
Susanne wird von ihrem Verlobten in den Urlaub an die Algarve eingeladen, doch dieser verschwindet auf mysteriöse Weise und lässt sie allein zurück. Kommissar Mario P. führt die Ermittlungen und schlüpft immer mehr in die Beschützerrolle dieser schönen Frau. Als aber innerhalb kürzester Zeit Mario P. tot aufgefunden wird, dessen Kollege und Susannes Verlobter ermordet werden, ist der zurückgebliebene Assistent Pedro Sanchez völlig überfordert mit der Situation. Daraufhin schwört er sich, selbst auch so ein guter Kriminalpolizist zu werden, wie sein großes Vorbild Mario P. Dazu muss er aber nach Deutschland gehen. Nach Beendigung seines Studiums wird ihm sogar eine Stelle im Kriminalkommissariat in München angeboten, die er gerne annimmt. Davor muss er jedoch noch einmal zurück nach Portugal, um in seiner alten Stelle alles zu regeln. Es ergibt sich die Gelegenheit, dass er die dortige Sekretärin Lisa abwirbt und mit nach München nimmt. Wird es Pedro Sanchez gelingen, seine Angebetete zu erobern? Auch bleibt es spannend, welche menschlichen Abgründe sich ihm als Kriminalkommissar auftun. Kann er all das Erlebte verarbeiten und wie begegnet er dem Schmerz des Glücks, den er empfindet, wenn er in Lisas Augen sieht?
Hier ist das Interview mit der Autorin: viel Spaß beim Lesen!
Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
Letztendlich geht es immer um die unterschiedlichsten Versuche, die Wahrheit zu finden: aber auch die ist genauso verschieden wie die Sichtweise des Suchenden.
Auch Fakten sind beim Gericht nicht immer die ganze Wahrheit; die liegt oftmals zwischen zwei Stühlen.
Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten sie ihm oder Ihr vermitteln?
Jeder der immer alles genau wissen will, sollte das Buch lesen; ich möchte ihm helfen einzusehen, dass sein bemühen zum Scheitern verurteilt ist.
Was war ihr Ziel, beim Schreiben dieses Buches?
Ich hatte kein bestimmtes Ziel vor Augen; irgendwann folge ich einem ersten Impuls. Dann übernehmen die Personen in meiner Fantasie die Herrschaft über mich und ich schreibe die Handlung nieder.
Wie würden sie ihren Schreibstil beschreiben und auf welche literarischen Modelle beziehen sie sich?
Ich habe meinen speziellen Stil denn, um wirkliche Gefühle auszudrücken zu können; fehlen mir die geeigneten Worte, dann lasse ich die jeweilige Person ein Gedicht schreiben.
Also ich habe keine Vorbilder und auch keine literarischen Modelle.
Wie war Ihre Verlagserfahrung mit Europa Buch? Schreiben Sie derzeit an einem neuen Buch?
Ja, ich habe eben die Fortsetzung des Krimis “Kommissar Pedro Sanchez” fertig gestellt und werde sie demnächst beim Verlag vorstellen.
Mit der Arbeit des Europabuch Verlags bin ich soweit zufrieden; alle geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr bestes.
Wir danken der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen. Kommissar Pedro Sanchez von Minoka Balcon, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen und genossen zu werden, weil das neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.