Heute besprechen wir das Buch Die Magie des Augenblicks von Michaela Iris Lind, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit der Autorin des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die die Autorin im Laufe ihres Schreibens anspricht und die sie mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte.
Die Magie des Augenblicks von Michaela Iris Lind, erschienen beim Verlag Europa Buch, ist ein Buch des Erwachens und des Selbstbewusstseins. Philosophie und Poesie konvergieren, erheben sich gegenseitig, schaffen eine totale Harmonie, bewegen unseren Geist und erlauben uns, den Moment zu spüren, wahrzunehmen. Das Leben ist wertvoll, die Liebe unverzichtbar, das Sein unvermeidbar und die Gedanken unaufhaltbar und unendlich.
Hier ist das Interview mit der Autorin: viel Spaß beim Lesen!
Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
Unser Schicksal fordert uns von Zeit zu Zeit unbarmherzig heraus und stellt das Sein immer wieder auf die Probe. Inwiefern man über Ungerechtigkeiten des Alltags hinwegsehen kann, entscheidet die Komplexität der dadurch ausgelösten Gefühle und Gedanken oder nichts dergleichen, Es ist wie es ist. Nun kommt es darauf an, wie sich die Wogen des Schicksals, seien sie nun rational oder irrational, wieder glätten lassen.
Die Magie des Augenblicks ist ein magisches Ereignis, das die Sinne zu öffnen vermag und das Sein empfänglich werden lässt für die Schönheit des Lebens in Licht und Schatten.
Die Inhalte meines Buches umfassen Themen, die sich mit der Dualität des Lebens auseinandersetzen und versuchen das Unmögliche möglich zu gestalten, das Unteilbare zu verteilen, das Unruhige ruhen zu lassen, das Laute in leisen Klängen zu harmonisieren, das Erschwerende zum Schweben zu geleiten, das Unergründbare auf festem Grund zu ergründen, das Irrationale in Rationen zum Ausdruck zu bringen und letztendlich das Unfassbare in Liebe anzunehmen.
Die Magie des Augenblicks ist eine Kombination aus Worten und Wortkombinationen, die eine magische Welt erschafft, die das verbindet, was zusammengehört, gleichzeitig Hoffnung und Zuversicht in düsteren Zeiten gewährt. Eine Welt, die uns selbst da glänzen lässt, in der kaum Licht auf der gemeinsamen Bühne herrscht und den Vorhang lichtet, der uns als Menschen voneinander trennt.
Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten Sie ihm oder ihr vermitteln?
Die Polarität des Lebens hat mich dazu bewogen, die Welt im Sein näher zu betrachten.
Die Magie des Augenblicks lädt ein in das Selbst einzutauchen und in der Stille zurückzufinden zu der Quelle, die Körper, Geist und Seele zu erneuern vermag.
Die vielen Anstrengungen, die wir im Sinne unseres persönlichen Schicksals auf uns nehmen, im Guten wie im Schlechten, halten unseren Geist am laufenden. So lehrt uns das Leben den Weg zu beschreiten Schritt für Schritt auf all den Ebenen des Seins.
Die Schatten der Gegenwart erscheinen in dem Moment, in dem die Zeit gekommen ist, eine kleine Pause einzulegen und einzutauchen in das Meer der Stille, aus dem die Energie emporsteigt, die dem Sein am nächsten liegt.
Lasse deine Seele im Dunklen leuchten und finde Kraft der Gedanken die Quelle eines neuen Seins!
Der Vorsatz die Welt zu einem besseren Ort zu machen, entsteht tief in deinem Inneren.
In der Stille, dem Nichts findest du zu deiner einzigartigen Ganzheit zu der Quelle des wahren Seins.
Es sind gerade die Zweifel, die das Individuum im Sein vorantreiben und zur persönlichen Entwicklung anregen. Sie stehen hinter jedem Schritt, der uns weiterführt.
Nicht nur die schönen Dinge des Lebens sind Teil unserer Persönlichkeit. Alle Ecken und Kanten, die sich mehr oder weniger auf unserem persönlichen Pfad bemerkbar machen, sind Teile unseres Seins. Das Glück und das Unglück, das wir auf unserer persönlichen Laufbahn zu spüren bekommen, prägen das Selbst und machen uns in unserer Einzigartigkeit zu dem, wer wir sind.
Was war Ihr Ziel beim Schreiben dieses Buches?
Wir alle sind Verwandlungskünstler. Das Leben offenbart sich in verschiedenen Erscheinungsformen und daher sind wir dazu aufgefordert das Leben so zu sehen und anzunehmen, wie es eben ist. Aus der Kunst die Wahrheit des Seins so in das Bestmögliche zu verwandeln und in den Istzustand zu integrieren, steht einem unbegrenzten Potenzial nichts mehr im Wege. Es ist wie es eben ist im Raum der Möglichkeiten. Schließt sich auf der einen Seite eine Tür und du verlässt den Raum, wird sich im Rahmen deiner Entwicklung eine weitere Tür öffnen mit weiteren Möglichkeiten. Es ist gerade der Zweifel, der dich bei einer Entscheidung die richtige Wahl zu treffen, sofern du eine hast, unterstützt und dir den Weg zeigt. So erkennst du das Beste in dir und du kannst zielstrebig voranschreiten. Mit dem Versuch Gedanken in Worte zu fassen, verhält es sich nicht anders.
Auch Gedanken sind wahre Verwandlungskünstler. Sie erscheinen aus dem Nichts und nehmen Gestalt an in Form von Worten und Wortkombinationen. Diese Muster entwickeln sich, betreten Räume, verlassen Räume und steigen empor zu mehr. Sie verfolgen stets ihr eigenes Ziel, gelangen sie erst mal in die Freiheit.
In ungezwungener und reiner Form können Gedankenmuster von jenen erfasst werden, die sie aufgreifen und in eigener Art und Weise annehmen.
Ein Gedanke, ein Wort, ein Traum, ein Hauch von Nahbarkeit
verleiht uns die Gnade da zu sein und das zu verbinden,
was unfassbar zu sein scheint.
Die Magie, die deine für dich bestimmten Momente ausmacht,
findet dich ganz unverhofft in Form von gedanklicher Freiheit.
Sie findet dich dann, wenn du sie nicht suchst und lässt dich eins werden
mit dir, deiner Umgebung und mit der Natur der Dinge.
Wie würden Sie Ihren Schreibstil beschreiben und auf welche literarischen Modelle beziehen Sie sich?
Meine Gedanken sind frei, offen und bewegt.
Sie richten sich nicht nach einem bestimmten Stil aus.
Die Wörter und Wortkombinationen basieren nicht auf literarischen Modellen.
Ungebundene Vorstellungen bieten Raum und vermachen dem Wort oder der Wortreihung die Freiheit. Gedanken lassen sich nicht teilen, aber aus dem Sein entstanden verteilen. Als aktiver Teil der Schöpfung hat sich das Wort in diesem Moment frei erschaffen. Im Kern seiner Kraft trägt es das Fundament seines Seins tief im Inneren geborgen.
Es liegt im Sinne des Betrachters sich ein Bild über eine Wortreihung zu machen
und die Vielfalt der Interpretationsmöglichkeiten zu erfahren.
Daher lade ich jeden einzelnen Interpreten und jede einzelne Interpretin herzlich dazu ein das Wort der Schöpfung als Teil des eigenen Seins zu betrachten.
Trifft man beim Lesen auf eine gemeinsame Achse, können auf diesem Weg die Gegensätze der irdischen Komponenten zu einem Ganzen vereint werden. Das daraus
resultierende Glück oder Unglück wird aus der Hoffnung der Absichtslosigkeit geboren
und setzt unser zum Teil stark ausgeprägtes Wunschdenken offline. Nur aus dem Nichts
entstehen ohne Erwartungshaltungen Möglichkeiten der Neuorientierung. Die neue Sichtweise stellt sich wie von selbst ein und führt zu einem neuen Verständnis im Jetzt.
Die Kraft, mit der das Wort im gemeinsamen Kontext genährt wird, entstammt aus den Tiefen seines inneren Kerns. Aus der Absichtslosigkeit entwickelt sich etwas Unerwartetes, das sich nicht mit der Existenz einer bereits bestehenden Form und eines vorgefertigten Musters vergleichen lässt. Kein Wort gleicht dem anderen.
Wie war Ihre Verlagserfahrung mit Europa Buch? Schreiben Sie derzeit an einem neuen Buch?
Die Erfahrungen mit Europa Buch waren und sind großartig. Ohne dem Verlag ließen sich meine Worte nicht an eine breite Öffentlichkeit verteilen. Ich bin sehr dankbar, dass mich die Möglichkeit gefunden hat mein Manuskript in Buchform zu bringen und zu vervielfältigen.
Ja, ich arbeite an einem neuen Manuskript, welches zum richtigen Zeitpunkt seinen Weg in die Freiheit finden wird. Es ist eine Fortsetzung der Magie des Augenblicks.
Die Form und Ausführung der darin enthaltenen Inhalte ist jedoch eine ganz andere.
Kein Buch gleicht dem anderen!
Wir danken der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen. Die Magie des Augenblicks von Michaela Iris Lind, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen und genossen zu werden, weil das neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.