Heute besprechen wir das Buch Albträume von Manfred Horn, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit dem Autor des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die der Autor im Laufe seines Schreibens anspricht und die er mit seinen Leserinnen und Lesern teilen möchte.
Albträume von Manfred Horn, erschienen beim Verlag Europa Buch, ist eine spannende Kombination aus Thriller und Krimi, die es schafft, in die innersten Winkel der Psyche des Protagonisten vorzudringen. Thomas Martens wird von Albträumen aus seiner Kindheit geplagt Immer wieder erscheinen die schemenhaften Erinnerungen, die er nicht deuten kann Seine innerliche Leere wird durch den plötzlichen Unfalltod seiner in Paris lebenden Stiefeltern verstärkt Als eine französische Journalistin Kontakt zu ihm aufnimmt, wird schnell klar der Unfall war ein geplanter Mord Gemeinsam mit ihr sowie einem Agenten des französischen Auslandsgeheimdienstes ( und einem ehemaligen Chef eines Polizeireviers folgen sie einer Spur, die bis in die deutsche Hauptstadt führt.
Hier stellen sie fest, dass alles im Zusammenhang mit einem Netzwerk aus Intrigen und sexuellem Missbrauch steht.
Ein idyllisches Schlösschen in Mitteldeutschland entpuppt sich als Ort einer sektenähnlichen Gemeinschaft. Hier finden sie weitere Antworten zum Mord in Paris sowie zu Martens Albträumen Es beginnt eine rasante Jagd durch halb Europa.
Hier ist das Interview mit dem Autor: Viel Spaß beim Lesen.
Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
In meinem Roman geht es um eine sektenähnliche Gemeinschaft, die sich in einem Schloss im ländlichen Deutschland zurückgezogen hat. Dort herrschen strenge Regeln und die Bewohner leisten dort regelrechte Fronarbeit. Auffällig wird diese Gemeinschaft durch die häufigen Besuche ranghoher Politiker, selbst aus der Bundeshauptstadt.
Im nahen gelegenen Dörfchen bietet dies natürlich Raum für Spekulationen und Gerüchte. Ein ehemaliger Bundeswehrsoldat, selbst einmal hier als Kind lebend, sowie ein Polizeichef im Ruhestand bringen dann jedoch Schritt für Schritt Licht ins Dunkle. Dabei stoßen sie auf heftigen Widerstand, der auch vor Mord nicht Halt macht.
Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten Sie ihm oder ihr vermitteln?
Dieses Buch ist ein Kriminalroman, gespickt mit reichlich Action. Wer also Lust an diesem Genre hat, ist hier genau richtig. Natürlich ist es eine fiktive Geschichte, frei erfunden und niedergeschrieben. Dennoch gibt es in den Medien immer wieder Berichte von ähnlichen Verbrechen.
Vielleicht sollte man künftig Augen und Ohren offenhalten, um nicht wie die Dorfbewohner vom nahen gelegenen Schloss alle Geschehnisse und Hinweise zu ignorieren.
Was war Ihr Ziel beim Schreiben dieses Buches?
Mein erstes Ziel beim Schreiben dieses Romans war eine spannende Geschichte zu erfinden, die die Leser an das Buch fesseln. Ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben dieses Romans und ich hoffe, den Lesern geht es beim Lesen genauso.
Wie haben Ihr Freundeskreis, Ihre Bekannte oder Ihre Familie auf die Buchsveröffentlichung reagiert?
Mein Freundeskreis sowie meine Familie waren begeistert. Gut, das ist jetzt relativ normal, obwohl gerade meine Ehefrau mein härtester Kritiker ist. Ihr habe ich es aber zu verdanken, dass dieses Buch zustande kam. Schließlich hatte ich die Geschichte schon lange im Kopf, bis sie dann darauf drängte, alles zu Papier zu bringen. Dafür bin ich überaus dankbar.
Stehen schon neue Projekte an?
In meinem persönlichen Umfeld ist der Roman sehr gut angekommen, so dass ich über eine Fortsetzung nachdenke. Wenn ich ehrlich bin, formt sich im Kopf bereits eine neue, spannende Geschichte. Lassen sie sich überraschen.
Wir danken dem Autor für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen. Albträume von Manfred Horn, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen zu werden, weil das Buch neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.