Heute besprechen wir das Buch Aller art Gedichte von Marion Geyer, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit der Autorin des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die die Autorin im Laufe ihres Schreibens anspricht und die sie mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte.
Aller art Gedichte von Marion Geyer, erschienen beim Verlag Europa Buch, ist eine poetische Sammlung von großer Eleganz und Introspektion, die nicht nur die Schönheit veranschaulicht, die uns umgibt und unser Erleben begleitet, sondern auch einen Ausgangspunkt für individuelles Wachstum darstellt. Die Poesie als Leuchtturm, als geistige Führung auf dem Weg durch den dunklen Wald. Poesie als Mahnung vor dem wahren Schatz unseres Daseins und wie wir ihn finden können. Alles, was wir tun müssen, ist zu uns selbst zurückzukehren, im Hier und Jetzt. Lassen Sie sich von der Magie des „Banalen“ einfangen.
Hier ist das Interview mit der Autorin: viel Spaß beim Lesen!
Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
Mein Buch „Aller art Gedichte“ enthält eine Einleitungsgeschichte des aktuellen Zeitgeschehens, gepaart mit einem guten Vorsatz. Im Anschluss folgen 42 Gedichte, die zu Herzen gehen. Von der Geburt über die Selbstfindung, über aktuelle Themen, bis hin zum Tod werden viele Lebensbereiche angesprochen. Von leichtfüßig bis tief berührend ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten Sie ihm oder ihr vermitteln?
Wer das Spiel mit Worten liebt, die unter die Haut gehen oder ein persönliches Geschenk für einen Herzensmenschen sucht, wird dieses Buch lieben. Es regt sowohl zum Schmunzeln an als auch zum Nachdenken. Eingefügt sind außerdem wunderschöne Naturfotografien, die ich selbst eingefangen habe.
Was war Ihr Ziel beim Schreiben dieses Buches?
Das Buch spiegelt das Leben in seiner großartigen Vielfalt, seiner Schönheit, seiner Tragweite.
Es soll in erster Linie gute Laune vermitteln, den Leser aufmuntern, anregen, anstacheln, auffangen…
Wie würden Sie Ihren Schreibstil beschreiben und auf welche literarischen Modelle beziehen Sie sich?
Mein Schreibstil hat eine ganz persönliche Note und passt in keine Schublade. Die Gedichte sind sehr unterschiedlich in ihren Aussagen, ihrer Länge ihrer Aufteilung. Manche haben Strophen, andere sind in einem Stück. Die Texte sind leichtfüßig, tiefsinnig, zu Herzen gehend, humorvoll. Meine Gedichte vermitteln eine Botschaft und stimmen optimistisch, auch wenn manches Thema auf den ersten Blick traurig stimmt.
Wie war Ihre Verlagserfahrung mit Europa Buch? Schreiben Sie derzeit an einem neuen Buch?
Meine Verlagserfahrung war durchweg positiv, die Zusammenarbeit herzlich und unkompliziert.
Herzlichen Dank.
Zu den Gedichten wird es zeitnah einen Band 2 geben. Ich habe bereits zahlreiche neue Gedichte geschrieben, die auf ihre Veröffentlichung warten.
In Arbeit sind auch Kurzgeschichten und Märchen, die ich etwas später herausbringen möchte.
Wir danken der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen. Aller art Gedichte von Marion Geyer, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen und genossen zu werden, weil das neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.