Heute besprechen wir das Buch GEFANGEN!!! Im Sumpf des Alkohols von Federico Sorbelli, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit dem Autor des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die der Autor im Laufe seines Schreibens anspricht und die er mit seinen Leserinnen und Lesern teilen möchte.
Der Autor fiel ins Wachkoma und hatte das große Glück, wieder aufzuwachen und weiterleben zu dürfen. Was führte zu diesem schrecklichen und dennoch letztendlich erlösenden und glückbringenden Ereignis im Leben des Autors? Was war der Auslöser? Es war der Alkohol, der sich auf tückische Weise schon seit der Kindheit in seinem Leben nach und nach immer mehr Platz erstrahl. Der Autor möchte mit seiner ehrlichen, schonungslosen und aufrüttelnden Lebensgeschichte allen Alkoholikern aufzeigen, dass es möglich ist auszusteigen, wenn man nur immer wieder aufsteht, sich seinen Weg erkämpft und nie lockerlässt.
GEFANGEN!!! Im Sumpf des Alkohols von Federico Sorbelli, erschienen beim Verlag Europa Buch, ist ein unübersehbares Zeugnis, das eine wahre Geschichte von Leid, sucht, aber auch von Erlösung und Wiedergutmachung erzählt: ein Ausweg ist immer möglich. das ist die größte und wichtigste Botschaft dieses Buches.
Hier ist das Interview mit dem Autor: Viel Spaß beim Lesen.
Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
In meinem ersten Buch handelt es um den Konsum von Alkohol bei Problemen, die ich schon als Kind probiert habe. Als ich Erwachsen wurde, bemerkte ich nicht, dass ich fast regelmäßig getrunken war. Vor allem bei Problemen. In meinem Buch sind auch Fakten und Zahlen sowie Beratungsstellen und was für Konsequenzen ich jetzt davon habe.
Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten Sie ihm oder ihr vermitteln?
Es sollten alle Leser, Eltern, Jugendliche, Alleinstehende, die selbst Probleme haben, das Buch durchlesen. Therapie Zentner kann dieses Buch als Botschaft oder als Vorbild dienen.
Was war Ihr Ziel beim Schreiben dieses Buches?
Mein erstes Ziel war für mich alles Los zu lassen. Ich habe mich beim Schreiben intensiv mit diesem Problem befasst und für mich nebst der Therapie einen Weg gefunden, wie ich mit Alkohol umgehen kann. Dies hat mich zu dem gebracht der ich heute bin.
Wie haben Ihr Freundeskreis, Ihre Bekannte oder Ihre Familie auf die Buchsveröffentlichung reagiert?
Mein Freundeskreis und Bekannte sind alle begeistert, außer meine Ex Ehefrau.
Stehen schon neue Projekte an?
Ja, es gibt noch viel zu schreiben. Dazu plane ich TV-Auftritte und Musik & Literatur Shows.
Wir danken dem Autor für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen GEFANGEN!!! Im Sumpf des Alkohols von Federico Sorbelli, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen zu werden, weil das Buch neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.