Heute besprechen wir das Buch SEHNSUCHT von Regina Lippke, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit der Autorin des Buches, um die literarischen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die die Autorin im Laufe ihres Schreibens anspricht und die sie mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte.
SEHNSUCHT von Regina Lippke, erschienen beim Verlag Europa Buch, ist eine Sammlung aus romantischen und leidenschaftlichen Gedichten, mit denen die Autorin sich an ihren Liebsten wendet. Die Autorin beschäftigt sich hier mit einem sehr aktuellen Thema und ist sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen sehr nahe. Viele Menschen, wie auch die Autorin selbst, leiden sehr unter der Pandemie. Beziehungen, egal ob sentimental, familiär oder freundschaftlich, erhalten einen schweren Schlag. Sich zu sehen ist nicht mehr so einfach wie noch vor kurzer Zeit.
Hier ist das Interview mit der Autorin: Viel Spaß beim Lesen.
Welche Themen bestimmen Ihre Gedichte?
Die Themen meiner Gedichte sind Liebe, Hoffnung, Sehnsucht und die aktuelle Lage in der sich die ganze Welt gerade befindet.
Was sind Ihrer Meinung nach den Bestandteilen ihrer Liebe?
Nicht nur meiner Meinung gehören innere Werte wie Treue, Verständnis, Ehrlichkeit dazu die sich mit der Zeit einfach verändern anders sind wie in jungen Jahren.
Was möchten Sie den Leserinnen und Lesern vermitteln?
Die Leserinnen und Lesern möchte ich an meinen schönen Gedichten teilhaben lassen, welche den ein oder anderen. In der heutigen Zeit in der wir uns befinden erfreuen.
Wie würden Sie ihren Schreibstil beschreiben und auf welche literarischen Modelle beziehen sie sich?
Meinen Schreibstil zu beschreiben ist schwierig emotional, Gefühlsvoll mein eigener Stil der ins Herz geht. Ich beziehe mich auf keine literarischen Modelle schrieb meine Gedichte so wie sie mir eingefallen sind mal nachts zu später Stunde oder am Tage.
Wie war Ihre Verlagserfahrung mit Europabuch? Planen Sie weitere Bücher zu schreiben?
Mit Europabuch habe ich gute Erfahrungen die Unterstützung die ich brauche, wenn man das 1.Buch schreibt. Gedichte für weitere Bücher sind an über 100 vorhanden sie werden immer besser. Freunde fragten schon wann kommt das nächste, planen tue ich erst mal keine, wenn passiert das spontan.
Ich freue mich gerade darüber, dass das erste Gedicht von mir nicht nur im Buch Frankfurter Bibliothek eingestellz ist, sondern auch in Staatsbibliothek Berlin, München, Wien, Bern, Paris und Libity of Congress in Washington und im nächsten Jahr im August von Goethe Literaturverlag im Auswahlband ” Die besten Gedichte” vorgeschlagen.
Wir danken der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Themen auf den Kern zu bringen. SEHNSUCHT von Regina Lippke, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen zu werden denn die Gedichte sind auf das innere Ich als Individuum und auf seine Gefühle bezogen, auf Schwierigkeiten und auf Freuden des täglichen Lebens und vor allem auf die Erfahrung der Liebe. Die lyrischen Zeilen der Autorin sind niemals banal, sondern erwecken im Leser Vertrautheit und Nachdenklichkeit.